Langsam geht es zur Sache! Das dritte Teammeeting im Weber Store in Seiersberg stand nicht nur ganz im Zeichen der vom Skippeur verteilten Bordregeln, es wurden auch erste Themen-Outfits präsentiert. Vor allem der Skippeur und die Vorschiffschönheit Nr. 1 legen hier ein beachtliches Tempo vor! Zur Freude aller war auch der Quoten-Niederösterreicher erstmals dabei.
Segel-Neulinge wie die Vorschiffschönheit Nr. 2 kamen aus dem Staunen nicht heraus, angesichts solch unerwarteter Regeln, dass beispielsweise das Rasieren nur unter Deck erlaubt sei (weil sonst irgendein unaussprechlicher Windgott böse werden könnte). Also gut, Beine rasieren in der Sonne ist also abgesagt. Sinnvoll hingegen der Hinweis auf das Ankündigen der Toilettenbenutzung in Buchten – in der Nähe schwimmende Teammitglieder sollten unter Wasser nur farbenprächtige Fische zu sehen bekommen, keine braunen Torpedos!
Die im Bordskriptum verzeichneten Knoten wurden (fast) alle durchgestrichen… die Gefahr, dass wir Segel, Fender und sonstiges mit Knoten gesichertes Zeugs massenhaft verlieren, ist damit allgegenwärtig, weil der Großteil der Crew keine Ahnung davon hat, wie man sie befestigt. Nun gut, der Skippeur wird’s schon wissen.
Hitzig gestaltete sich die Diskussion über die gewünschte Verpflegung an Bord. Individuelle Präferenzen und iiiii-Momente wurden abgesteckt, zumindest sind alle mit einer ordentlichen Grillerei an Bord einverstanden (auch wenn mangels Geschirrspüler irgendjemand anschließend den Dreck wegwaschen darf!).
Leave a Reply